Regenbogen Caketopper: Einfach selber machen

2 Kommentare

Regenbogen Caketopper: Einfach selber machen

Ich liebe unseren Caketopper von MeriMeri*, doch irgendwann war er einfach verschwunden. Und dann dachte ich mir: Bastle ich doch einfach einen selbst! Die Herausforderung: möglichst viele Kleinigkeiten wie Pompoms, Blumen, Luftballons oder Konfetti in Regenbogenfarben finden. Weil dieser Caketopper so ein Hingucker ist, muss es auch keine Torte sein. Ein Marmorkuchen ist perfekt dafür – wenn er denn schmeckt! Das tut mein 5-Minuten Marmorkuchen übrigens auch, wir lieben das fluffige Rezept!

regenbogen caketopper

Regenbogen Caketopper: Einfach selber machen

Ich habe in den Bastelschubladen gegraben und tatsächlich eine Menge Utensilien für den Regenbogen Caketopper gefunden. Wenn man alles erstmal zusammen hat, ist der Caketopper schnell gemacht. Allerdings: Eine Heißklebepistole ist ein Muss! Ich habe schon verschiedene getestet und bin bei dieser hier von UHU* hängen geblieben, weil sie einfach nicht tropft.

Was ich noch verwendet habe für den Regenbogen Cake-Topper:

  • Mini Pompoms aus Filz
  • selbstgemachte Woll Pompoms
  • kleine Blüten aus der Karnevalskiste
  • Luftballons (klein)
  • und ganz wichtig: Ein Pappteller. Der Pappteller wird halbiert und schließlich mit der Schere in Form gebracht.
  • Mit der Heißklebepistole habe ich zunächst verschieden farbiges Konfetti auf den Papp-Halbring geklebt, damit es nicht zu weißen Stellen kommt.
  • Und mir dann den Farbverlauf zurecht gelegt und schließlich geklebt.
  • Mit einer Bastelzeit von maximal fünf Minuten war ich wirklich begeistert. Kann sich doch sehen lassen, der Caketopper – oder?

Ich werde ihn auf jeden Fall aufbewahren und öfters zum Einsatz kommen lassen. Hübsch sieht der Caketopper übrigens auch aus, wenn man nur kleine Luftballons aneinander reiht. Fast so wie meine Ballongirlande, nur eben in Miniatur-Ausgabe. Das allerdings geht wirklich nur, wenn man sehr kleine Ballons hat. Übrigens: Die Ballons sind nicht geplatzt, als ich sie mit dem Heißkleber befestigt habe. Toll, oder?

Mehr zum Thema Regenbogen, Kuchen, Deko und sogar eine Pizza findet ihr alles hier auf meinem Blog! So steht der Regenbogen Party nichts im Weg!

Lust auf Inspiration und schöne Ideen für Familien? Dann folge MiniMenschlein bei Instagram. Ich freu mich, dich dort zu treffen!  

regenbogen caketopper diy

regenbogen caketopper

*Amazon-Partnerlink

 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
Flaschengarten anlegen
Flaschengarten anlegen – einfache Anleitung
frühlingsdeko basteln
Frühlingsdeko basteln

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Hallo Leonie! So eine einfache schöne Idee! Danke, das machen wir zu unserer Regenbogenparty. Alles Liebe von Sue

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security