Freitagslieblinge am 23.3.2018 ll Hamburg, SPA und Happy Carb

Freitagslieblinge am 23.3.2018 ll Hamburg, SPA und Happy Carb

Meine ersten Freitagslieblinge in diesem Jahr und dabei ist ja schon fast April. Aber nur fast! Ich glaube, aktuell geht’s uns allen ähnlich: Wir haben den Winter satt, keine Lust mehr auf kalte Temperaturen, gestresste Winterhaut und Co. Klar, machen können wir nichts, aber ein bisschen jammern wird man ja wohl noch dürfen, nicht wahr? Da hilft nur: sich den Frühling ins Haus holen, trotzdem Tulpen kaufen, österlich dekorieren und: Sauna.

freitagslieblinge

Tatsächlich hab ich mir in dieser Woche ein bisschen Wellness gegönnt. Ich war – und bin – irgendwie seit Wochen müde, schlapp, ausgelaugt. Und nie war so richtig Zeit für mich. Das habe ich diese Woche geändert und somit kommen wir zum Lieblingsmoment nur für mich: Wellness in Hamburg. Ich war erst am Abend in der Stadt und hatte mir ein Zimmer im Aspria Uhlenhorst gegönnt. Das war wirklich Gold wert. Ich hab mich vor Ort sofort umgezogen, bin in den Bademantel gestiegen und dann ab ins SPA. Sauna, Schwimmen und natürlich ein bisschen rumliegen.

aspria hamburg uhlenhorst

Und dann: Hab ich mir noch einen Caesar Salat aufs Zimmer bestellt und war einfach nur glücklich. Endlich ein Moment für mich – manchmal reichen auch nur wenige Stunden für ein bisschen Wohlfühlen (mit anschließendem Durchschlafen ;))

aspria hamburg

Am Donnerstag war ich dann beim Shop Opening von Claire & Zoe in Hamburg – ein neuer Kinderladen mit unseren Lieblingsstücken von Billieblush. Total liebevoll geführt, unter diesem Link hatte ich schon ein paar Bilder von dem Store gezeigt.

Trotzdem: Es gibt nichts Schöneres, als wieder nach Hause zu kommen. Und nun bin ich zurück in Köln und freue mich aufs Wochenende. Ich denke, wir werden wieder eine Menge backen. Irgendwie haben beide Mädchen, sowohl die Kleine als auch die Große, gerade total viel Spaß mit mir in der Küche und das find ich ziemlich super. Wir haben diese Woche unsere erste Low Carb Pizza gemacht und ich bin echt fasziniert gewesen, wie lecker die war (und ob der Tatsache, dass sogar die Kleinste sie gegessen hat, mit Freude!!). Das gemeinsame Zubereiten und Ausprobieren war dann nicht nur mein Lieblingsmoment mit den Kindern – sondern eben auch mein Lieblingsrezept der Woche. Ihr findet es bei Happy Carb auf dem Blog. Die Zutatenliste für vier oder mehr Personen müsst ihr natürlich anpassen. Ich habe alle Zutaten mal Fünf genommen … Wir essen aber eben auch gerne und viel!

low carb pizza

So, fehlt noch mein Lieblingsbuch der Woche. Wer Schwedenkrimis liebt, wird dieses Buch hier verschlingen. Ansonsten habe ich endlich mal wieder die INSTYLE gelesen. Zwar kein Lieblingsbuch und auch keine Lieblingszeitschrift (mehr), so wirklich inspiriert und nachhaltig beschäftigt hat mich dann aber gewaltig Jettes Artikel “Ich muss mich nicht lieben” über das eigene Körpergefühl, Bewusstsein, Figur und Co. Ich finde ihre Gedanken ziemlich ehrlich und ziemlich gut. Jette sagt: “Ihr müsst nicht glücklich sein, nur weil das jemand sagt, dass wir uns gefälligst so lieben sollen wie wir nun aussehen. Ihr müsst in keine Kleidergröße passen, weil es Zeitschriften, Familie oder der Partner sagen. Aber was hilfreich wäre: Nehmt euch an so wie ihr ausseht. Und wenn das nicht geht, ändert etwas. Mit einer Diät, mit Sport oder mit einem Eingriff. Was auch immer es ist für euch.”

Was auch immer es ist für euch. Dieser Satz sagt alles. Aber lest einfach mal ihren Text. Da steht viel Schlaues drin!

So, ich hab da aber noch eine Inspiration der Woche – aus der Kategorie “Neuigkeiten” würde ich sagen. Und die inspiriert mich, euch, und alle Bloggerkollegen. Denn: EDITION ELTERN ist gestartet. Die Idee dazu hatten Anna und Halima, und ich finde sie saumäßig großartig. Wir alle wissen: Facebook ist nicht mehr das, was es mal war. Noch vor einem Jahr hat uns Facebook die neuesten Beiträge von tollen Blogs anzeigt, das aber ist ja leider längst Geschichte. Damit wir alle aber immer alles lesen können, haben die beiden EDITION ELTERN ins Leben gerufen. Nennen wir es mal einen Feed-Reader für uns alle. Die neuesten Artikel von den Lieblings-Blogs auf einer Seite entdecken. Und ich find’s einfach nur toll, auch dabei zu sein!

edition eltern

Halima und Anna haben damit ein neues Netzwerk ins Leben gerufen und weitere Blogger mit an Bord geholt: Jette, die Supermom, Sophie von Berlinfreckles, meine Wenigkeit mit MiniMenschlein, Rebecca von Elfenkind, Claudia von Was für mich, Johanna von Pinkepank, Vanessa, die Kleinschmeckerin und Märry Frau Raufuss.

Unter Edition Eltern findet ihr immer eine Menge neue Artikel: Alltagsthemen, Reisen, Rezepte, DIYs, aber auch Fashion und Interior. Und für alle, die auch einen Blog haben: Edition Eltern ist ein Netzwerk und soll als Multiplikator funktionieren und deswegen wollen wir hier auch die Beiträge anderer Blogs teilen. Wer den Hashtag #EditionEltern setzt, zeigt uns, dass seine Beiträge auch gerne geteilt werden dürfen.

So, genug zu Lesen habt ihr ja nun dann am Wochenende. Vor Ostern gibt’s natürlich auch auf allen Blogs ne Menge Inspiration – und leckere Rezepte – zu entdecken.

Mehr Freitagslieblinge wie immer bei Anna von Berlinmittemom.

 

Happy Weekend,

 

eure Leo

 

 

 

 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
claire et zoe hamburg
Claire et Zoé by CWF: Neuer Kids Store in Hamburg
1 2 Babybrei Buch
Kochen für Babys: 1, 2 Babybrei + Verlosung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security