5 Kindercocktails für den nächsten Spitzengeburtstag

Keine Kommentare
Dieser Beitrag wird unterstützt durch Werbung

5 Kindercocktails für den nächsten Spitzengeburtstag

Es ist ja nun längst kein Geheimnis mehr: Ich liebe es, Kindergeburtstage auszurichten. Schade, dass es bei uns nur zwei im Jahr sind. Deshalb dürfen die Partys natürlich dem Anlass entsprechend grandios ausfallen. Jede Menge Kuchenrezepte habe ich schon getestet und hier veröffentlicht, mit den Sirupen von Spitz kommen nun noch leckere Drinks für eure Kinderparty dazu. 5 Kindercocktails für den nächsten Spitzengeburtstag zeige ich euch also in diesem Beitrag. Alle für euch getestet von den härtesten Kritikern aller Zeiten – meinen Kindern. Die sind vier und 14 Jahre alt und somit prädestiniert für coole Getränke an besonderen Tagen wie der eigenen Geburtstagsparty. Der österreichische Sirup-Hersteller Spitz hat uns jede Menge Leckeres zur Verfügung gestellt. Wir haben gemixt und probiert, geschüttelt und gerührt. Heraus gekommen sind unsere fünf Lieblings-Kindercocktails für den nächsten Spitzengeburtstag.

kindercocktails

Kindercocktail “Beerentraum”

Gerührt, nicht geschüttelt werden für 3 Gläser:

  • 20 Himbeeren
  • 2 EL Orangensaft
  • 1 Flasche Wickie Apfel-Johannisbeere
  • Saft einer frisch gepressten Zitrone
  • 2 EL Heidi Sirup (Heidelbeer & Traube)
  • 2 EL Johannisbeer-Sirup
  • Mineralwasser zum Auffüllen der Gläser
  • 1 Scheibe Limette und ein Minzblatt für die Deko pro Glas

 

Kindercocktail “Wassermelonen-Splash”

spitzengeburtstag

Kindercocktail “Wassermelonen-Splash”

Dieser fruchtige Kindercocktail macht gleich zwei Mal Spaß: Beim Trinken und beim Löffeln. Das kommt rein (Zutaten für zwei Portionen):

  • zwei Scheiben Wassermelone, klein gestückelt
  • Crushed Eis aus dem Mixer
  • pro Glas 1 EL Rosalie Sirup
  • Mineralwasser zum Auffüllen
  • Sternfrucht & Johannisbeeren für die Deko

 

Kindercocktail “Beerenbombe”

Kindercocktail “Beerenbombe”

Oh, dieser Cocktail ist auch bei mir hoch im Kurs. Für die Beerenbombe haben wir gemixt (5 Gläser):

  • Crushed Eis aus dem Mixer
  • tiefgekühlte Beeren
  • 1 Flasche “Prinzessin Emmy” mit Kirsch-Flavour
  • 4 EL Heidi Sirup 
  • Mineralwaser zum Auffüllen
  • frische Minze aus dem Garten
  • Johannisbeeren

 

Kindercocktail Multifrucht

kinder cocktails

Kindercocktail Multifrucht

Der Lieblingscocktail meiner Allerkleinsten ist der Kindercocktail “Multifrucht”. Für vier Gläser haben wir folgendes gemixt:

  • Saft und Fruchtfleisch (klein geschnitten) einer Orange
  • Crushed Eis
  • Saft einer frisch gepressten Zitrone
  • Abrieb einer halben Zitrone (unbehandelt)
  • 4 TL Ingo Sirup 
  • 1/2 Flasche Biene Maja Drink
  • Mineralwasser

 

Kindercocktail Hugo alkoholfrei

Kindercocktail Hugo alkoholfrei

Holunderblütensirup ist einfach was feines. Mit Zitrone, Limette, Minze und jeder Menge Mineralwasser so eine tolle Erfrischung. Das ist drin (3 Gläser):

  • ein Stängel Minze pro Glas
  • Saft einer halben Limette
  • Saft einer halben Zitrone
  • 3 EL Hugo Sirup (1 EL pro Glas)
  • Mineralwasser
  • je eine Scheibe Zitrone und Limette (unbehandelt)

Spitz Sirupe: Tradition aus Österreich

Für unsere fünf Kindercocktails haben wir die Sirupe und Säfte von Spitz aus Österreich eingesetzt. Die Traditionsmarke nutzt für all ihre Getränke ausschließlich regionale Produkte, jede Flasche – vom Rohstoff bis zum Endprodukt – entsteht dort vor Ort. Es gibt wahnsinnig viele Geschmacksrichtungen, die ihr hier entdecken könnt.

Und solltet ihr jetzt noch auf der Suche nach einem Kuchen für euren Spitzengeburtstag sein – hier auf meinem Blog findet ihr auch das Rezept für den einfachen Lettercake und super leckere Bubble Waffels mit Eis aus drei Zutaten.

Fröhliches Feiern euch allen!

spitzengeburtstag spitz

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
lettercake rezept
Lettercake Rezept: So einfach gelingt der Buchstabenkuchen
bubble waffels rezept
Bubble Waffels Rezept mit Eis aus 3 Zutaten

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security