Geschenke zur Einschulung: 13 coole Ideen

Kürzlich hatte ich hier eine Checkliste für die 1. Klasse geteilt, heute möchte ich noch ein paar Geschenketipps zur Einschulung empfehlen. Falls ihr für die Einschulungsparty übrigens noch auf der Suche nach einem Kuchen seid – dieser Regenbogenkuchen mit Schultüte kommt immer suuuupergut an. Jetzt aber zeige ich euch zuerst meine Ideen für die Geschenke zum Schulanfang, die Kinder auch danach gut gebrauchen können.

geschenke zur einschulung

Geschenke zur Einschulung: 13 coole Ideen

  1. Stifte kann man nie genug haben, vor allem zum Schulstart, denn in Klasse 1 wird viel gemalt. Geschenke-Tipp: Das Set von Faber-Castell*.
  2. Fjällräven Rucksack in der Mini-Variante, speziell für Kinder. Gibts hier* oder hier*.
  3. ABC-Poster für Zuhause, wie dieses hier*.
  4. Coole Spardose für coole Kids.
  5. Toolbox* für den Schreibtisch – wer mag kann diese auch selbst basteln (hier gehts zum DIY).
  6. Das “coole Freundebuch zum Abhängen”. Mal etwas netter gemacht im Design. Hier* erhältlich. 
  7. Lunchbox “Tresor” von monbento in blau oder pink. Ideen zum täglichen Befüllen: Lunchbox.
  8. Gummitwist* für die Pause.
  9. Bananenbox. Anfangs dachte ich: Das braucht kein Mensch. Allerdings nutzen wir die Bananenbox* täglich, weil die Banane einfach nicht in die Brotdose passt und im Ranzen zerknautscht.
  10. Magnetischer Stundenplan* in verschiedenen Designs. Praktisch: Kommt es zu StundenplanÄnderungen, lässt sich der Eintrag einfach abwischen und neu beschriften.
  11. Sammelmappen, weil sich jede Menge Arbeitsblätter haben werden, die man nach ein paar Monaten nicht im Ranzen rumschleppen muss. Die kann man dann in den Sammelmappen* zuhause aufbewahren.
  12. Wer auf der Suche nach einem hochpreisigen Geschenk ist: Amazon Kids-Tablet*. Das Fire HD für Kinder ist stabil und enthält nur geprüfte Inhalte und Lernspiele für Kinder. Sicher nicht für jeden Tag, aber für etwas Abwechslung zwischendurch …
  13. Für alle, die mit dem Rad zur Schule fahren: Qualitäts-Fahrradkorb* von Fischer.
  14. Und als kleinen Nachtrag (nicht im Bild zu sehen): Hübsch als Geschenk in der Schultüte, praktisch im Mäppchen ist der Klassenheld-Bleistift. 

geschenke zur einschulung

*Links sind Amazon-Partnerlinks

geschenke zur einschulung

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Malcare WordPress Security