Kindergeburtstag Kuchen: Regenbogenkuchen für Anfänger

1 Kommentar

Kindergeburtstag Kuchen: Regenbogen Kuchen einfach

Kindergeburtstag Regenbogen Kuchen – Auch ich stelle mir jedes Jahr aufs Neue die Frage: Was machen? Ich liebe es, schöne Torten zu backen. ABER: Bei Kindergeburtstagen muss es schnell gehen, immerhin hat man ja sonst noch auch noch eine Menge zu tun. Kuchen 1 ist ein echter Hingucker, mega einfach und geht schnell! Kuchen 2 könnt ihr auch schon am Tag vorher zubereiten, also auch eine Entlastung. Meine neuen Lieblingskuchen für den Kindergeburtstag: Regenbogenkuchen in zweierlei Varianten. 

Regenbogenkuchen einfach – Regenbogen Kuchen Rührteig

Variante 1 ist supereasy, weil sie genau genommen aus einem Marmorkuchen besteht und das Regenbogen-Feeling einfach nur durch die Smarties kommt. Hier gehts zum easypeasy Rezept.
Die meiste Zeit habe ich tatsächlich damit verbracht, die Smarties farblich zu sortieren. Dann geht die Dekoration am Ende einfach schneller, wenn man die Farben schon sortiert parat hat. Das ist aber auch eine wunderbare Aufgabe, die Kinder übernehmen können. Zwischendurch ein wenig Naschen, und dabei Smarties in verschiedene Schüsselchen je nach Farbe legen.

Regenbogenkuchen einfach

Regenbogen Kuchen Rezept 2

Variante 2 ist aufwändiger, aber nicht anspruchsvoll. Es dauert einfach länger, man kann den Kuchen aber vorbereiten und im Kühlschrank lagern. Hier findet ihr das Regenbogenkuchen-Rezept. Durch die saftige Füllung bzw. Creme bleibt der Kuchen einfach frisch, auch noch einen Tag später. Das finde ich persönlich sehr entlastend, denn am Tag der Geburtstagsparty hat man ja schon genug um die Ohren und hat meist andere Aufgaben zu erledigen, als auch noch den Kuchen zu backen.

Regenbogenkuchen Rezept

Unser Ritual ist, dass die Kinder den Kuchen schon morgens bekommen. Wir gehen dann mit einer Kerze und dem Kuchen ans Bett des Kindes, und wecken es mit unserem HAPPY BIRTHDAY-Gesang. Einfach schön.

 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken! Sollten diese Kuchen nichts für euch sein, ich habe noch 20 weitere Kuchen hier auf meinem Blog. Auch einen ganz einfachen, ich nenne ihn den “5 Minuten Marmorkuchen”, einen superleckeren Lavendelkuchen, bei dem sogar die Omas staunen, eine Einhorntorte, die blitzschnell und einfach geht und vieles mehr. Viel Spaß beim Stöbern!

 

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/
MiniMenschlein testet: MINI by Easywalker buggy XL
Das Kinderspiel des Jahres 2017: ICECOOL – Megaspaß für Familien

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Wunderwunderschön!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security