Freitagslieblinge am 6.4.2018 // Frühling und zwar richtig!

Zum Abend noch mal eben schnell unsere Freitagslieblinge, denn ich bin in allerbester Stimmung. Erstens, der Frühling ist da. Dieses Wochenende kommt er quasi als Sommer um die Ecke, soll uns aber allen ja recht sein. Leute, endlich! Endlich Sonne! Meine Allerkleinste war nun 14 Tage krank zuhause. Sowas zehrt … Nun hab ich das Glück, dass ich im Homeoffice arbeite und sie immer ihre Mama bei sich hat, aber ein krankes Kind mit Job, auch wenn der Zuhause angesiedelt ist, ist für alle schwierig. Ich war echt durch! Fertig mit den Nerven und mit allem. Müde, schlaflos, ach – ihr alle kennt das auch. Jetzt aber – jetzt ist Freitag. Ein FRI-YAY. Das Kind gesund, das Wetter gut (und wird noch besser) und: Die zweite Staffel “Haus des Geldes” ist bei Netflix. SEIT HEUTE! Ich flippe aus.

Ich starte den Rückblick mal unchronologisch, denn der schönste Tag war eben einfach der Heutige! Die Kleine ist wieder gesund, ich hatte Zeit für die Arbeit und hab in meiner Mittagspause mal die Terrasse auf Vordermann gebracht, in der Sonne Kaffee getrunken und hach – das war mein Moment für mich, dieser ganze Tag.

Morgen kommt auch endlich meine Große wieder aus ihren Reiterferien. Hier fehlt einfach eine und das schon seit einer Woche. Ich bin glücklich und erleichtert, wenn wir morgen wieder komplett sind.

Lina und ich habe diese Woche ne Menge zusammen gebacken. Im Prinzip jeden Tag. Wir machen Zopf oder Brötchen oder Brot und haben sogar die ganzen Schokohasen einfach mal vernichtet, in diesem “Kalten Hund”, made by Schokohasen – und vielen Erdbeeren. Definitiv ein Lieblingsmoment mit der Kleinen!

kalter hund rezept

Ein prima Anwärter für mein Lieblingsrezept der Woche, wenn auch doch ganz schön süß. Weniger süß und was mich geschmacklich echt überzeugt hat: Die gesunden Brownies mit Paprika-Mango-Mousse. Klingt komisch? Schmeckt grandios! Hier geht’s zum Rezept.

gesunde brownies

Tja, und zum Lesen kam ich nicht. Ich hab kein Lieblingsbuch der Woche, wie so oft. Weil mir einfach die Zeit und die Ruhe zum Lesen fehlt. Zum Thema Buch fällt mir aber trotzdem was ein, weil meine Bloggerkollegin Désirée nämlich ein Buch zum Thema Babybreie geschrieben hat. Désirée ist ne ganz tolle. Ihr Blog sowieso und von ihrem Buch hat sie hier erzählt.

Heute Nachmittag las ich noch einen tollen Text von Rebecca. Es geht um Schutztiere für Kinder und wir haben so ein Schutztier auch. Keinen Löwen, wie Rebeccas Mädchen, bei uns wohnt ein kleiner Ostheimer Bär, der am Nachttisch vor allem nachts aufpassen muss. Daher nennen wir ihn auch den “Pass-auf-Bär”. Wenn eure Kinder auch eher ängstlich sind, ist das eine schöne Sache. Rebecca erklärt hier mehr dazu.

Mehr Freitagslieblinge gibts wie immer bei Anna 🙂

 

Euch allein ein grandioses Wochenende! Ich hoffe ja wohl, es wird angegrillt! 😉

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security