Wochenende in Köln: CITY GUIDE FÜR FAMILIEN

24 Kommentare

Dieser Beitrag enthält Werbung.

WE ♥ KÖLN – DER CITY GUIDE FÜR FAMILIEN IST DA!

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn ich halte den Cityguide für Köln in den Händen! Frisch gedruckt, bereit zur Auslieferung in die wunderbaren Kölner Läden und natürlich für euch zu gewinnen – so ganz in echt, auf Papier! Und solltet ihr nicht in Köln wohnen aber vielleicht mal einen City Trip planen, könnt ihr den Guide hier natürlich auch kostenlos downloaden.
Für Ergobaby Deutschland habe ich in den vergangenen Monaten am Familienguide geschrieben. Und nun geht er in die große, weite Welt und liegt in den schönsten Läden und Lokalitäten Kölns aus: WE ♥ KÖLN CITY GUIDE FÜR FAMILIEN!

Bild

Was euch darin erwartet? Nur tolle Tipps, das ist ja wohl klar 🙂
Aber ich will euch ein paar Beispiele nennen: Im City Guide gibts meine Ideen für Ausflüge bei Sonne – und bei Regen. Denn gerade an Regentagen ist es manchmal gar nicht so einfach, tolle Aktivitäten für Kids zu finden. Und für den Fall, dass die Sonne dann doch mal rauskommt, oder es zumindest trocken ist, verrate ich die schönsten Strände, Beachclubs, Parks und Spielplätze. ​

Bild

Bild

Wochenende in Köln: CITY GUIDE FÜR FAMILIEN

Wir sind Eltern und das Rund um die Uhr. Deshalb dachte ich mir: Machen wir doch “Elternabend mal anders”. Ein paar Tipps für den Abend zu Zweit, falls die Kleinsten mal bei Oma sind oder aber die Babysitterin gebucht wird.
Und weil wir hier in Kölle sind,  gehören natürlich auch Brauhäuser und Eckkneipen dazu.
Köln hat auch wunderbare Familiencafés und familienfreundliche Restaurants. Welche ich gerne mag, verrate ich euch im Cityguide! Und weil Karneval hier viel mehr als nur die fünfte Jahreszeit ist, gibts ein paar Feier-Tipps dazu, mit und ohne Kinder.

Bild

Bild

Bild

Meine Lieblingsrubrik: Shopping!
Denn es macht doch jede Menge Freude, die schönsten Stücke in kleinen Läden zu shoppen! Die besten Kinderläden, viele Geheimtipps rund um Papeterie, Basteln und Lifestyle sowie für Zuhause und Mamas Kleiderschrank lest ihr natürlich auch in diesem Guide!Zu guter Letzt verraten sieben Blogger aus Köln IHRE Geheimtipps! Mit dabei: Mareike von EverywhereIGo(ehemals Lulus Stern), Alina von Liebling, ich bloggt jetzt!, Ina & Charlotte von Staygoldponygirl, Bine von was eigenes, Ricarda von 23qmStil, Steffi von Gaumenfreundin und MiniMenschlein.de. Kurz vor Druckschluss konnten wir dann noch einen neuen Blogtipp der Kölner Mädels von Fourhangauf.de für euch einbauen – für alle, die auf der Suche nach neuen Impressionen sind.

Bild

Bild

Geshootet haben wir übrigens am Rhein mit der tollen Gina und ihren zwei Männern, außerdem mit Steffi mit dem kleinen Tom von Gaumenfreundin …

Bild

… bei PIPPA&FRITZ …

Bild

Bild

… auf ein Eis bei der Eisdealerin …

Bild

.. und natürlich im Familiencafé Fräulein Frida:

Bild

Ihr seid neugierig? Dann gewinnt doch einfach die Print-Variante des WE ♥ KÖLN – CITY GUIDES FÜR FAMILIEN.
// Nachtrag! Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben: Sonja, Jennifer, Carolyn, Maria, Michaela, Charlotte, Nicole B., Nicole W., Sonja und Ira // Ich verlose zehn Exemplare! Hinterlasst mir hier einen Kommentar, teilt diesen Beitrag bei Facebook, Twitter oder Instagram und schon seid ihr dabei!Und wer den Guide lieber digital möchte, kann ihn unten downloaden!DANKE: An Christoph Kassette für die tollen Fotos! An die bezaubernde Grafikerin Julia Kratz fürs ultraschöne Design! Und ein riiiiiesengroßes Danke an Ergobaby Deutschland, die diesen Guide für Familien in Köln überhaupt erst möglich gemacht haben!IN DIESEM SINNE: HEY KÖLLE, DU BES E JEFÖHL! ​​​Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.11.2016 um 23.59h. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit ich euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 HIER KÖNNT IHR DEN FAMILIEN CITY GUIDE DOWNLOADEN: 
Datei herunterladen

JETZT GRATIS ANMELDEN
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und klicken Sie auf den Knopf "Sofort Zugang erhalten".
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden, damit ich dir den Newsletter auch schicken kann. Natürlich werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu steht in meiner Datenschutzerklärung: https://www.minimenschlein.de/datenschutz/

*Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

11 Tipps für einen wundervollen Herbst mit Kindern in Köln
Shopping in Köln: Farrow & Ball Showroom

Ähnliche Beiträge

24 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Nele und Leander
    11. April 2016 12:00

    JA! WOLLEN WIR!

    Antworten
  • Ich würde mich auch riesig freuen, ihn zu gewinnen. Wir haben zwei kleine Wirbelwinde zu Hause. Bevor die Kids da waren, haben wir oft ein langes We in Köln verbracht. Mit den Kids fehlte der Mumm. Vllt könnte sich das jetzt ändern.:-)

    Antworten
  • Michaela Midderhoff
    11. Mai 2016 12:00

    Das wäre einfach toll. Wir sind jedes Wochenende im Kölner Zoo. Es wäre toll im Anschluss an den Zoobesuch noch mehr von der Stadt zu entdecken oder auch mal nur so die Stadt als Familie zu entdecken. Wir würden uns riesig freuen.

    Antworten
  • Charlotte und Katharina
    11. Mai 2016 12:00

    WOW!!! Was eine tolle Idee!!! Wir möchten auch und drücken die Däimchen!! 😉

    Antworten
  • Das ist sowas von großartig!! Endlich mal Infos und Tipps für Familien in einem Buch – ohne dass man stundenlang im Internet recherchieren muss. Ich freu mich riesig wenn ich ihn gewinnen sollte

    Antworten
  • Mein erster Trip nach Köln ist in genau 2 Wochen, ich war noch nie da und bin schon am Pläne schmieden. Da käme der Guide genau richtig.

    Antworten
  • Ich Möchte ihn auch gerne gewinnen. Wir sind aktuell in Köln, gestern Zoo, heute Seilbahn und Aquarium. Am wichtigsten finde ich die Restaurantipps, sonst landet man nur in Pizzarien.
    Danke

    Antworten
  • Wohne schon 16 Jahre in Köln und kenne so vieles,aber mit zwei kids suche ich immer schöne Orte und Läden ob mit kids oder auch mal gerne alleine.würde mich riesig freuen.

    Antworten
  • Friederike
    11. Mai 2016 12:00

    So toll, auch wenn ich nicht mehr in Köln wohne, macht es einen Ausflug mit Kind gleich anders reizvoll…ein Cityguide von Bonn wäre toll 😉

    Antworten
  • Unser Mini-Mann und wir würden uns riesig über den City-Guide freuen! Euch alles Gute und danke schön 🙂

    Antworten
  • Christina
    11. Mai 2016 12:00

    Yeah! Das hat uns noch gefehlt! 🙏🏻

    Antworten
  • Das ist ja großartig. Ein solcher familienfreundlicher Guide ist längst fällig. DANKE! Eine Printversion darf gerne zu uns. Wir sind jedes Wochenende unterwegs und oft fehlt es an Ideen.

    Antworten
  • Tolle Idee, und Klasse umgesetzt 😉

    Antworten
  • Suuuuper Idee! Mit Zwillis ist es oft schwer etwas wirklich praktikabeles und familienfreundliches zu finden, sei es zur Stärkung (Restaurant) oder auch mal für Unternehmungen am Wochenende. Danke dafür und “ja, wir möchten einen gewinnen. 😉

    Antworten
  • Liebe Leonie, klasse Idee und besonders wenn Sie von Dir ist, denn dann sind Tipps garantiert, die mir auch gefallen, da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf. Schönes Wochenende, Lilli

    Antworten
  • Ohhhh so schön!!! Ich liebe köln und kann die Stadt nun mit baby ganz neu entdecken 😊 Der guide würde mich daher sehr interessieren!!!

    Antworten
  • Susanne Nawrocki
    11. Juni 2016 12:00

    Klasse. Das hört sich spannend an. Da versuche ich gerne mein Glück und teile den Beitrag auch noch schnell auf FB.

    Antworten
  • Super Idee und es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, der das erste mal Vater wird 🙂

    Antworten
  • Ich wohne in Köln und bin seit Juni Mama, deshalb kann ich ein paar Tipps für das neue Familienleben gut brauchen.

    Antworten
  • Nicole Baumann
    11. Juni 2016 12:00

    Als Hessin, die die Großstädte dieser Welt liebt, darf der Köln-Reiseführer natürlich nicht fehlen! Köln und die Kölner sind prima ❤ Und da meine liebste Kölner Freundin nach Australien ausgewandert ist, wäre das der perfekte “Ersatz”-Guide!

    Antworten
  • Sonja Gerlach
    11. Juli 2016 12:00

    Ich bin Ur -Kölnerin, hab von familientauglchen Orten aber keinen blassen Schimmer!

    Antworten
  • Nicole Winkler
    11. September 2016 12:00

    Ich wohne in Köln, habe 2 Kinder und würde mich riesig über den Reiseführer freuen.

    Antworten
  • Ich komme zwar nicht aus Köln aber würde ihn trotzdem gerne haben damit wir für die nächste Städtereise auch gute Tips haben

    Antworten
  • Oh, was für eine tolle Idee! Da wir häufig Besuch haben, der nicht aus dem Rheinland kommt, wäre der Guide in Printform perfekt!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Malcare WordPress Security